Gesamtübung in Hosien

20190601 uebung geb feier 019Am Samstag, 1. Juni wurde eine Gesamtübung der FF Krumbach abgehalten. Übungsobjekt war ein Bauernhof in Hosien. Ein Brand des Wirtschaftsgebäudes wurde angenommen und eine Person wurde im betroffenen Bereich vermisst.

Die Mitglieder der FF Krumbach waren zu dieser Übung mit beiden Großfahrzeugen (HLF3 und TLF4000 der noch bis Montag bei der FF Krumbach ist) dem LF und Rüst Krumbach vor Ort. Die Aufgaben der Einzelnen Gruppen war die Sicherstellung der Löschwasserversorgung aus einer Zisterne, die Verhinderung der Brandausbreitung auf das Wohngebäude und die Suche nach der abgängigen Person. (Weitere, für diesen Brand benötigten Kräfte würden als alarmiert angenommen). Die geforderten Aufgaben wurden von den Einsatzkräften erfolgreich erledigt. Natürlich gab es auch Probleme, die ebenfalls bei der anschließenden Übungsbesprechung besprochen wurden. Wichtig war es auch die Anfahrtszeiten du dem entlegenen Objekt zu ermitteln – diese werden für die Einsatzplanung herangezogen. Ein Dank gilt den Besitzern für die Möglichkeit der Übungsdurchführung und die Verköstigung.

Fotos: Norbert Stangl, Thomas Neumüller

hlf3 krumbach tank pumpe ruestneu.gif  mtf