Freiwillige Feuerwehr Krumbach

FF Krumbach

Zivilschutztag in Krumbach

20181006 zivilschutztag krumbachAm ersten Samstag im Oktober wird in Österreicherin der genannte „Zivilschutztag“ begangen. Heuer fällt dieser auf den 6. Oktober.  An diesem werden nicht nur die Zivilschutzsignale durch die rund 8.000 Sirenen in die Erinnerung gerufen, sondern die Bevölkerung soll ebenfalls erinnert werden, für einen Ernstfall gewappnet zu sein.

Zu diesem Zweck wurden von Zivilschutzverband Flyer aufgelegt die in Krumbach am Zivilschutztag mit der Unterstützung der Feuerwehrjugend der FF Krumbach und FF Weisses Kreuz an die Bevölkerung verteilt wurden.

Am Foto von links: Zivilschutzbeauftragter Vzbgm Alfred Schwarz, Martin Legenstein, Niko Horvath, Tobias Holzgethan, Julia Reisenbauer, David Schwarz, Rainer Holzbauer

Links:
Zivilschutz Österreich
NÖ Zivilschutzverband
Zivilschutz Probealarm 2018

Foto: Rainer Holzbauer

  • 20181006_zivilschutztag_krumbach
fShare
0