Der 43. Bezirksfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb fand am 7. Juni 2025 im Weststadion Kirchschlag statt. Die FF Krumbach war mit einer Jugendgruppe sowohl in Bronze als auch in Silber erfolgreich vertreten. Vier Jugendliche nahmen zudem erfolgreich am Einzelbewerb teil.
Die erfolgreichsten Feuerwehrjugendgruppen des Bezirks waren die Jugendgruppen der FF Hollenthon, bei der die Burschen in Bronze und die Mädchen in Silber den Sieg errangen. Die tagesbeste Jugendgruppe war die Jugendgruppe der FF Küb (NK).
Insgesamt traten 20 Gruppen in 33 Durchgängen zum Leistungsbewerb in den Kategorien Bronze und Silber an. Am Einzelbewerb um das Bewerbsabzeichen in Bronze und Silber nahmen 63 Burschen und Mädchen teil.
Nach den Ansprachen erfolgte die feierliche Überreichung der Urkunden, Medaillen und Pokale an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Die Feuerwehrjugend Krumbach (mit Jugendlichen der FF Krumbach und Bad Schönau) errang in Bronze den 10. Rang mit 960,37 Punkte und in Silber den 4. Rang mit sehr guten 1.013,72 Punkten.
Im Einzelbewerb waren folgende Feuerwehrjugend-Mitglieder von Krumbach erfolgreich:
Florian Liebentritt (FF Krumbach)
Maximilian Holzbauer (FF Krumbach)
Michael Koder (FF Bad Schönau)
Matthias Leitner (FF Bad Schönau)
Herzlich Gratulation!
Fotos: Norbert Stangl