Wissenstest der Feuerwehrjugend in Krumbach

20230415 wissentest feuerhwehrjugend in krumbach 001265 Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren nahmen bei Wissenstest des Bezirkes Wiener Neustadt am 15. April 2023 in Krumbach teil.

Mit dabei waren auch 17 Mitglieder der Feuerwehrjugend Krumbach.

Für den Wissenstest haben die Jugendlichen im Vorfeld in den Jugendstunden fleißig gelernt und konnten nun ihr Können unter Beweis stellen.
Vom Wissen über die Dienstgrade der einzelnen Feuerwehrmitglieder, über die Verwendung der verschiedenen Geräte für den Brandeinsatz und der technischen Hilfeleistung hin zum Fertigen von Knoten und der richtigen Handhabung von Handfeuerlöschern wurden in den einzelnen Stationen das Wissen der Teilnehmer abgeprüft. Die Stationen verschiedenen waren in ganz Krumbach verteilt und konnten entlang einer Wanderung abgegangen werden.

Auch für die Mitglieder der FF Krumbach war es eine Herausforderung, da doch einiges für diese Veranstaltung vorzubereiten war.

Ein großes Dankeschön gilt den verschiedenen Betrieben, die uns ermöglicht haben die Stationen bei ihnen „einzuquartieren“ da das Wetter leider nicht so gut war.

Das Kommando gratuliert den Jugendlichen zu ihren erworbenen Abzeichen.

Fotos: Barbara Freiler, Norbert Stangl

last mtf