Freiwillige Feuerwehr Krumbach

FF Krumbach

LKW-Bergung beim Schloss Krumbach

Foto: Freiler BarbaraAm 28. Dezember wurde die FF Krumbach zu einer LKW-Bergung zum Schloss Krumbach alarmiert. Der Fahrer eines Entsorgungsunternehmens war auf Grund der Schneefälle mit seinem LKW auf der Ausfahrt des Parkplatzes des Schloss Krumbach hängengeblieben. 

Beim eintreffen der Einsatzkräfte versuchte der Lenker bereits die Schneeketten anzulegen. Nur mit Hilfe der Seilwinde konnte der LKW so weit bewegt werden, dass die Kette geschlossen werden konnte. Danach wurde er bis zur Zufahrtsstraße gezogen. Der LKW wurde danach noch bis zur bereits geräumten Landesstraße begleitet.
Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Fotos: Jürgen Simon, Freiler Barbara

  • 20161228_lkw-bergung_001
  • 20161228_lkw-bergung_002
  • 20161228_lkw-bergung_003
  • 20161228_lkw-bergung_004
  • 20161228_lkw-bergung_005
  • 20161228_lkw-bergung_006
  • 20161228_lkw-bergung_007


Eingesetzte Fahrzeuge:
tank
mtf

 

fShare
0